WoW: Entwickler teasern Saison-4-Release - schnappt euch jetzt noch Fyrakk-Kills

WoW: Entwickler teasern Saison-4-Release - schnappt euch jetzt noch Fyrakk-Kills

Ein Patch ohne PTR und eine vage Aussage zum Saison-4-Start von WoW: Dragonflight. Die Entwickler lassen uns weiter im Dunklen tappen, wir können uns jedoch schon ungefähr ausrechnen, wann Saison 4 starten wird.

Vor kurzem teilten die Entwickler von WoW: Dragonflight die Pläne für Saison 4. In dieser "Schicksalshaften" Saison wird sich der Aufbau des Schwierigkeitsgrads und das Affix-System von M+-Dungeons maßgeblich ändern. Was uns für Änderungen in Schlachtzügen erwarten, wurde noch nicht erwähnt, die Rückkehr des Art Dinar-Systems wurde jedoch schon angekündigt.

In der Ankündigung für den mysteriösen Piraten-Patch 10.2.6 teasern die Entwickler zudem einen groben Release-Zeitraum für Saison 4 und erinnern daran, noch vor der Saison die Amirdrassil-Erfolge (die später Heldentaten werden) abzuschließen: "Es ist wichtig zu wissen, dass Saison 4 von Dragonflight einige Wochen nach der Veröffentlichung des Inhaltsupdates 10.2.6 live gehen wird. Helden, die auf Amirdrassils Heldentaten hinarbeiten, müssen Der Zeit voraus: Fyrakk der Lodernde erhalten, bevor Saison 4 beginnt, denn der Erfolg ist nicht länger verfügbar."

 

"Einige Wochen" - was heißt das mit Blick auf andere Dragonflight-Saisons?

Damit ist ein genauer Release-Termin für WoW: Dragonflight Saison 4 noch nicht fix, anhand der bisherigen Saisons kann man den Release jedoch eingrenzen.

Dauer der bisherigen Dragonflight-Saisons

  • Dragonflight Saison 1 startete am 14. Dezember und endete am 3. Mai - 21 Wochen bzw. gut 5 Monate
  • Dragonflight Saison 2 startete am 10. Mai und endete am 8. November - 27 Wochen bzw. knapp 7 Monate
  • Dragonflight Saison 3 startete am 15. November und läuft aktuell 18 Wochen bzw. 4,5 Monate

Mit Release von Patch 10.2.6 befinden wir uns fast 5 Monate in Saison 3 von Dragonflight. Genau so viel Zeit verstrich zwischen Saison 1 und 2. Aus der 10.2.6-Ankündigung wissen wir aber, dass noch "ein paar Wochen" bis zum Start von Saison 4 vergehen werden.

Angenommen, wir müssen uns ähnlich wie zwischen Saison 2 und Saison 3 bis zu 7 Monate gedulden, erscheint Saison 4 spätestens Mitte Mai 2024. Da die nächste Erweiterung The War Within noch im Sommer erscheinen soll, ist aber auch ein früherer Release möglich.

Dabei muss man bedenken, dass die Dauer einer Schicksalshaften Saison in der Vergangenheit extra kürzer angelegt war. Die Abschluss-Saison von Dragonflight dient einzig dazu, dass Spieler noch einmal in den gesamten Content der Erweiterung eintauchen können und die finale Saison eher eine Spaß-Saison ist. Wann denkt ihr, können wir mit Saison 4 von Dragonflight rechnen?

Quelle: Buffed